Yoga-Kurse in der Woche


 Kursleitung: Astrid Klatt












Sanftes Hatha Yoga: 

Wir beginnen eine Yogastunde immer mit einer progressiven Muskelentspannung und mit einer Anfangsentspannung, da ein entspannter Körper gut Yogaübungen ausführen kann und durch die Anfangsentspannung kommt der Geist zu Ruhe. 

Dann üben wir z.B. die Bauchatmung, Krokodilsübungen zur Rückenentspannung, , Augenübungen, Entspannungsübungen für Schulter und Nacken, Bauchmuskelübungen, Beindehnungen, Kobra zur Rückenstärkung, Drehsitz, den Baum als Gleichgewichtsübung, den Sonnengruss als Übungsabfolge und zum Abschluss gibt es immer eine gründliche schöne Tiefenentspannung. 

 

Für alle, die nicht so gut auf einem Meditationskissen sitzen können, habe ich Hocker da. Dann kannst du gut auf dem Hocker sitzen, wenn du z.B. Knieprobleme hast. 

 


Yoga meets Lachyoga 

 

weitere Infos findest du hier