Hallo, mein Name ist Astrid Klatt

 

Meine Tätigkeiten in der Yogaschule  im Überblick:

  • Leitung der Yoga-Schule
  • Yogalehrerin
  • Yoga Dance Lehrerin
  • Lachyogalehrerin
  • Kunsttherapeutin
  • Yoga, Yoga Dance und  Lachyoga Kurse,   Einzelunterricht / Yoga und Lachyoga Therapie
  • Intuitives begleitetes Malen
  • kunsttherapeutische Beratung
  • Seminar- und Ausbildungsleiterin für Lachyoga- und Clowneriekurse

 

                                                      

Ich unterrichte einen modernen, sanften integralen Yoga Stil mit dem Fokus auf eine innere positive Einstellung zur Lebensfreude und Selbstbestimmung

 

 

Es erfüllt mich mit Glück,

dass ich mit meiner Arbeit anderen Menschen ganz neue Wege zeigen kann, die zu mehr  Selbstvertrauen, Glück und Leichtigkeit führen. 

 

Geboren bin ich 1965 in Hamm.

Seit nunmehr 36 Jahren arbeite ich als Sparkassenbetriebswirtin in der Sparkasse in Hamm.

Diese Arbeit hat mich stets erfüllt und herausgefordert.

Da ich auch meine kreative Seite ausleben wollte,  habe ich mich seit 2012  nebenberuflich weiter entwickelt:

 

2012 bis 2016   Ausbildung als Kunsttherapeutin an der Werkstatt für Kunst und Therapie in Münster

2013 bis 2015   Fortbildungen  zur Klinikclownin

2014 bis 2015   Aus- und Fortbildungen zur Lachyogatrainerin und Lachyogalehrerin

2016 bis 2018   zweijährige Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya

2019                   Fortbildung zur YogaDanceLehrerin

 

Da ich von der Entspannungsmethode Lachyoga selbst total begeistert bin,  gebe ich nun

seit 2014 in Hamm und Umgebung Lachyoga in workshops, bei Lachspaziergängen,

als Lachevents in Firmen, auf Geburtstagsfeiern, bei gemütlichen Anlässen und, und, und...... Ich werde hauptsächlich von Privatpersonen oder Unternehmen für besondere Anlässe gebucht.

Seit 2017 bilde ich mit riesiger Freude auch Lachtrainer aus.

 

Ausserdem bin ich als Lachclownin Paulinchen Wundertüte in Altenheimen  und Schulen und Kindergärten unterwegs. Es sind soo wunderbare Erfahrungen, die ich bei dieser Arbeit machen darf.

 

Im August 2020 habe ich die Yogaschule Astrid Wunder am Gutshof in Hamm Drechen eröffnet. 

 

Ich freue mich, wenn wir uns dort  in einem meiner Seminare kennenlernen.

 

Herzliche Grüsse, om shanti

Astrid