· 

Lachyoga, wie es bei mir begann

Sehr gerne möchte ich euch dazu motivieren Lachyogatrainer zu werden,  oder an Lachyogakursen teilzunehmen,

 

denn es hilft im Leben und du kannst selbst Lachen und Freude verbreiten.

 

Heute erzähle ich euch von meinem ersten Lachauftrag, der 2014 wirklich besonders war: 

 

 

Mein allererster Lachauftrag, nachdem ich die Lachausbildung absolviert hatte,

war eine echte Herausforderung:

 

Ich wurde von Freunden angefragt, ob ich in einem Dorf in der Nähe von Hamm mit 40 Schützenbrüdern – Avantgarde

Lachyoga machen würde. Ich sollte eine Überraschung sein und ich sollte die Stimmung aufhellen.

 

Uiiiiiii ......da kam Angst bei mir hoch, doch da ich das Buch, der Weg des Künstlers gelesen hatte, wonach ich mutig durch eine Tür gehen sollte, die sich öffnet, wenn ich mich weiter entwickeln möchte, nahm ich diesen Auftrag und die Herausforderung an.  Und ich wollte ja unbedingt das Lachen verbreiten als frohe Kunde....also

nahm ich Kontakt zu meiner Lachyogaausbilderin Ela aus Köln auf und sie gab mir gute Tipps, wie ich vorgehen kann.

 

 Gut gewappnet mit Lachyogaübungen, die gut für Männer geeignet sind, marschierte ich mit heftig klopfendem Herzen zu dem Treffen der 40 Schützenbrüder.  😉 Nur die Frau des Auftraggebers kam als frauliche Unterstützung zur Begleitung mit. 

 

Frei nach dem Motto Fake it, untill you make it, tat ich so, als ob ich eine erfahrene Lachyogatrainerin bin und ich überraschte als Lachgeschenk die Männerrunde.  

 

Ich hatte das Gefühl, ich springe aus einer Torte. Nur gut, dass ich die Clownsfortbildung gemacht hatte 😉hahahha....da hilft auch Lachen über sich selbst.  

Direkt zur Begrüssung rief ich den Schlachtruf der Gruppe:  :) .....und eine Antwortgruss schallte mir entgegen....wie genau der hiess, weiss ich nicht mehr. 

 

Mit einer Trillerpfeife bewaffnet habe ich meine Lachübungen wirklich erfolgreich absolviert. Es war der Oberknaller! Alle haben mitgemacht und mitgelacht.

Zum Abschluss sassen alle auf dem Boden und ruderten lachend. 

Mit einem breitem Grinsen im Gesicht und mit grosser Erleichterung

bin ich anschließend nach Hause gefahren

und ein Freund meinte zu mir, frei zitiert nach Frank Sinatra:

 

"When you can do it there….you can do it everywhere"!

 

Und so ging es mit meinen Lachkursen fröhlich weiter. 😉  Direkt nach diesem Auftrag folgte ein Auftrag

Lachen mit 220 Frauen bei einem Frauenfrühstück.....auch diese Lachherausforderung nahm ich lachend an. Seitdem verteile ich Lachflyer und versuche das Lachen in Hamm und Umgebung zu verbreiten.

 

 

Da dieser Lachweg für mich selbst ein Wunder ist, heiße ich Astrid Wunder.

 

Wenn du auch Lachyogatrainer/in werden möchtest, dann melde dich gerne per E-Mail unter astridslachurlaub@gmx.de.

 

Die Lachausbildung an der Yogaschule habe ich nun in 2 Module auf 2 Samstage aufgeteilt.

Das erste Modul ist ein Lachyogawellnesstag, der für alle geeignet ist, die Lachyoga erleben möchten und wer intensiver in das Thema einsteigen möchte und die Lachausbildung absolvieren möchte kann an einem weiteren Samstag an Modul 2 teilnehmen.

 

Lachende Grüsse Astrid

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    RIEMANN (Freitag, 05 November 2021 16:48)

    Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Lacherfolgen. Lachen ohne Grund verbindet und fördert die Gesundheit, überall. Weiter viele gute Lachmomente!