· 

Positive Lachyogaenergie in Hagen!!


Lachyoga mit den Kindern:

Eingeladen von Henry, der ab und zu nach Hamm zu meinen Lachyogaangeboten kommt, war ich in Hagen in der Grundschule Boloh lachend unterwegs mit einen Kursangebot für Kinder am Nachmittag und eine Lachyogastunde für Erwachsene am Abend. 

 

Und ich kann sagen: 

Huiiii, da war ganz schön viel los in der Grundschule Boloh.

Ich wurde direkt herzlich empfangen  von einem motivierten positivem Team von Mitarbeitern, die die Kinder in der Offenen Ganztagszeit betreuen. Viele helfende unterstützende Hände beim Aufbau des Raumes...Stühle, Yogamatten etc. ....und es wurde auch unterstützend mitgelacht und mitgemacht von den Betreuern. Das war wunderbar!!

 

Mit viel Humor,  Lachen, Lachyogaübungen und Yoga habe ich es geschafft viele Kinder zum Kichern und zum Lachen zu bringen. 

Und obwohl wir uns in einem offenen Bereich getroffen haben, wo die Kinder sich frei bewegen konnten, und viel Trubel war.... ist es mir am Ende doch auch gelungen ein paar Kinder in die Tiefenentspannung zu führen, sodass ein Mädchen sogar meinte es wäre eingeschlafen.

Ich habe gesagt, dass sie doch jetzt Yogis sind und auf die Geräusche drumherum gar nicht achten brauchen....und tatsächlich: sie haben sich am Ende an ihren Lieblingsort hingeträumt, wo sich sich richtig wohlfühlen. 

Ob ich nächste Woche wieder komme war die Frage....tja, es sollten wirklich mehr Yoga und Lachyogaangebote in Schulen angeboten werden, denn unsere Kinder haben heutzutage reichlich Herausforderungen zu bewältigen. 

 

Die Augen schließen und die innere Ruhe und das innere Lächeln aktivieren tut supergut. Einen persönlichen inneren Rückzugsort finden, um die äußeren Umstände auszublenden und um sich Wohlzufühlen. In unseren trubeligen Zeiten mit soviel äußerlichen Reizen ist dies sehr wichtig. 

 

Hier sind ein paar Eindrücke von Bildern, die die Kinder gemalt haben. Hier hatte ich den Kindern vorgeschlagen etwas zu Malen über Orte, wo sie viel Lachen können. 

Offensichtlich ist dabei auch Lachyoga herausgekommen.....denn das Wort taucht immer wieder auf. ;) 

 

 

Lachyoga mit Erwachsenen

Und hier ist die superlustige  Lachyogatruppe am Abend mit den Erwachsenen. 

Ca. 15 Personen sind dem Aufruf in der Zeitung gefolgt. Und sie waren alle hochmotiviert,  interessiert und haben herzlich gelacht. 

Am Ende fiel uns ein, wir könnten ja noch ein Bild machen....es ist zwar nicht ganz scharf geworden, aber weil es soooo schön war, finde ich sollte ich es trotzdem einstellen. Ich denke, die gute Stimmung, die wir hatten ist erkennbar. 

 

Am Ende wurde ich gefragt, ob ich regelmäßig nach Hagen fahren könnte ..., regelmäßig klappt es zeitlich bei mir nicht, aber im November bin ich nochmal dort eingeladen. Dann lachen wir herzlich weiter und vielleicht ergibt sich dort ein neuer Lachyogaclub, den ich gerne unterstützen möchte. 

In dem Zusammenhang habe ich auch auf die Lachyogaausbildung und die clownerie-Ausbildung hingewiesen,

die ich anbiete

damit wir mehr werden....Damit es mehr Lachyogalehrerinnen und Lachyogalehrer  gibt.

Denn wir werden gebraucht!   

 

Und ich mache jetzt erst einmal eine Sommerpause. ;) 

 

am 3.September geht es lachend weiter mit dem Lachyogaspaziergang im Maximilianpark in Hamm. 

Hier biete ich einmal im Monat Lachyoga als Lachclub-Angebot an. 

Alle Infos über mein Lachyogaangebot ist hier zu finden. 

 

Wer sich richtig auslachen und entspannen möchte,  in Lachyoga intensiv einsteigen möchte sollte sich bei mir beim

Lachenden Chill- Out Yoga Abend anmelden. Hier verbinde ich Lachyoga mit Tiefenentspannung auf meinen wunderbaren dicken Entspannungsmatten. 

Die Infos sind ebenfalls hier zu finden. 

 

Die Yogakurse starten dann wieder am 11. September 2023.

Zunächst mit einem kostenfreien Schnupperangebot in der 37. Kalenderwoche und in der Woche danach starten in einer festen Gruppe   für 10 Wochen die Präventionskurse in Hatha Yoga. 

 

Mein Yogaangebot ist hier zu finden.  Der Montagskurs um 19.00 Uhr ist schon voll, aber ansonsten ist noch Platz. 

 

 Meldet euch gerne an, direkt online oder schickt mir eine Mail, die ich nach der Pause dann beantworte. ;) Die Kursplätze werden nach zeitlichem Eingang berücksichtigt. 

 

 

Herzliche Grüße

Astrid 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0