clownerie mit Astrid

Die Magie der Leichtigkeit 

Die Magie der Leichtigkeit
Ein Wochenende zwischen roter Nase und Herzenslachen 

Entdecke dein inneres Kind in einem Schnupperworkshop 
clownerie und Lachen zur inneren Freude deines Herzens. 

Für diesen workshop brauchst du keinerlei Vorkenntnisse zu haben. 

 

Dieses Wochenende ist eine Einladung an dein spielerischens Ich. Wir verknüpfen die Kunst der clownerie mit der befreienden Kraft des Lachyogas. 

 

Samstag Vormittag: Der Sprung ins Spiel (clownerie) 

- Fokus auf Entdeckung, Neugier und die Freude am Scheitern.. Wir finden die Poesie im Moment. 

 

 

Samstag Nachmittag: Bei einem spielerischen clownerie Spaziergang im wunderschönen Außengelände der Yogaschule erkunden wir die Umgebung mit den neugierigen Augen des Clowns. Wie geht ein clown über die Wiese? Wie begrüßt ein clown einen Baum oder einen vorbeifliegenden Schmetterling? Was siehst du mit den Augen des clowns? Wir werden es einfach ausprobieren mit Leichtigkeit und Spielfreude. 

 

Sonntag Vormittag: Das Herzenslachen (Lachyoga) 

Wir starten den Tag mit purer Energie. Das Lachyoga bringt uns in den Körper, löst Blockaden und schafft die Basis für den wunderbaren Nachmittag. 

 

Sonntag Nachmittag: Die Magie des Augenblicks (clownerie) 

Mit der frischen Energie des Vormittags tauchen wir tiefer in das clowneske Spiel ein. Wir nutzen die Offenheit aus dem Lachyoga, um direkt in das clowneske Spiel einzutauchen. Wir entdecken weiter, wie wunderbar es ist, die Welt mit den staunenden Augen eines Clowns zu sehen. 

 

 

In diesem workshop gebe ich mein Wissen aus der clownerie und Lachyoga gerne weiter. Durch eine clownerie Fortbildung habe ich 2014 selbst den Mut gefunden um als Lachyogaleiterin Kurse zu geben und als clownin Paula Wunder von Sprudel besuche ich Senioren im Seniorenheim. 

 

Tatsächlich hilft die clownerie für mehr Präsenz, Authentischem Sein und Lebensfreude. 

Die Mitttagspausen verbringen wir gemeinsam mit einem Mitbringbuffet. 

 

 

am:  Samstag den 17.10.2026 und Sonntag den 18.10.2026 

 

10.30 Uhr - 16.30 Uhr  

 

 

Seminargebühr:    180 €     (für Wiederholer 160 € )

 

Anmeldung möglich bis zum 26.9.2026: 

Zur direkten online  Anmeldung: hier

 

oder melde dich alternativ hier über mein Kontaktformular an. 

 

 

Für alle Buchungen: Es gelten die AGB der Yogaschule. 

Tipp: Um dich persönlich für Krankheiten abzusichern, kannst du eine private Seminarversicherung abschließen. 

 

Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe findest du hier. 

 

clowns-Impressionen 

Newsletter

Möchtest du über weitere Kursangebote bei mir in der Yogaschule informiert werden? 

Dann melde dich gerne zu meinem Newsletter an. 

Information icon

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.