Juhu!!!
Yogaschule Astrid Wunder in
Feierlaune!
Die nächste Herausforderung ist geschafft!
Ich geb ja zu, es war vielleicht nicht die tollste Idee mitten in der Corona Krise im August 2020 eine Yogaschule zu eröffnen.
Jetzt habe ich so tolle Räumlichkeiten am Gutshof gefunden und angemietet und kann sie gar nicht nutzen. Wie doof! Und ganz ehrlich: auch die Fixkosten laufen jetzt natürlich für mich weiter, obwohl ich keine Kurse geben darf.
Da ich die Yogaschule nebenberuflich, quasi mit 50 % meiner Arbeitszeit betreibe, habe ich leider nicht dass Glück, die Corona-Hilfe beantragen zu können, sondern ich darf alleine zurecht kommen.
An dieser Stelle bin ich doch sehr froh, dass ich nach meinem Sabbatjahr meinen ursprünglichen Beruf als Bankkauffrau nicht ganz aufgeben habe, sondern weiterhin halbtags beschäftigt bin.
Nun heisst es für die neue Yogaschule am Gutshof:
Ich stelle mich dieser neuen Herausforderung, die die mir das Leben schenkt und ich habe nun meine Yogaschule voll digitalisiert und meine Buchhaltung auch professioneller aufgebaut.
Denn ich gebe super gerne workshops...aber die Buchhaltung ist nicht zu unterschätzen, da war dringend Unterstützung für mich notwendig.
Jetzt ist alles eingerichtet und das tolle ist: ES FUNKTIONIERT!!!!
Das erste Einloggen via eversports hat gestern wunderbar geklappt. Nun ist es möglich, dass du dich online bei mir für einen Kurs anmeldest und du kannst auch online direkt bezahlen.
Dafür benötigst du die eversports App.
Dann kannst du dich über meinen Stundenplan zu einem Kurs anmelden und direkt online bezahlen via Kreditkarte, Direktüberweisung via Klarna oder per paypal.
Oder du hast bereits eine 10er Karte, die bei mir eingebucht ist, dann kannst du diese Karte nutzen.
Nach deiner Anmeldung erhältst du von eversports eine E-Mail, in der du den link zur Zoom-Einggangstür findest.
Das ist das nächste tool, dass du für die Teilnahme benötigt. Wenn du auf den link klickst wirst du von Zoom direkt gefragt, ob du Zoom runterladen möchtest. Ja, mach das! Du kannst auch schon vorher Zoom runterladen. Ich denke in der Zukunft werden wir dies immer mehr benötigen. Unten am Ende des Artikels habe ich nochmal Erklärungsvidios eingestellt, wie alles funktioniert. Es hört sich erstmal wild an, aber es ist reine Übungssache. Hab keine Angst davor, sondern probier es einfach mal aus.
Alle Kursteilnehmer haben gestern die neue Eingangstür gefunden.
Noch sind wir ein kleines Grüppchen, da die meisten meiner Kursteilnehmer das Ende des lockdowns abwarten,
doch ich bin wirklich in Feierlaune!
Denn genau darum geht es im Yoga: Wir atmen neue positive Energie ein und mit dem ausatmen verteilen wir die positive Energie in unserem Körper und wir stellen uns allen neuen Herausforderungen, die uns das Leben schenkt. Deswegen denke ich:
Warum mit Yoga auf das Ende des lockdowns warten?
Vielleicht können wir da noch lange warten.
Zumindest ich möchte nicht das Gefühl haben, dass ich auf einer Bremse stehe. Ich möchte mich durch Corona nicht von meinen Träumen abhalten lassen....
ich suche immer wieder neue Wege, die in Richtung Glück führen.
Deswegen finde ich, dass wir uns der neuen digitalen Herausforderung stellen können und zumindest online zusammen yogen sollten, um in der Yogaenergie zu bleiben, die gerade jetzt so gut
tut.
Ich bin auf jeden Fall für euch online da, auch wenn nur ein Kursteilnehmer sich angemeldet hat. ...Ganz langsam werden wir mehr...nächste Woche traut sich schon die
nächste Teilnehmerin es online auszuprobieren.
Ich habe gehört, dass viele meiner Teilnehmerinnen zu Hause keinen Platz für sich haben oder die Internetverbindung ist nicht gut genug. Hm....da ist doch jetzt Zeit mal zu überlegen, die Internetverbindung zu verbessern und auch Zeit, um für sich zu Hause einen gemütlichen Rückzugsort einzurichten, den du auch nachher gut nutzen kannst, wenn du zu Hause alleine Yoga machst.
Denn richtig schön entspannend ist es, wenn du auch zu Hause für dich alleine übst. Nimm dir Zeit für dich selbst in diesen hektischen Zeiten. Das ist mein Tipp für Dich!
Da ich nach dem Ende des lockdowns wieder auf Präsenzunterricht in meinen schönen Räumen umstelle, habe ich nun eine lockdown-online Karte im Angebot mit 4 Terminen online, für alle die vielleicht jetzt von weiter weg die Möglichkeit nutzen bei mir Unterricht zu nehmen.
https://www.yoga-astridwunder.de/online-yoga-kursangebot/
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann meldet euch einfach!
Bleib gesund und munter und vor allen Dingen OPTIMISTISCH!
Herzliche Grüsse
Astrid
so funktioniert es:
Nachdem du dir über den App-Store oder über Google Play die Eversports-App heruntergeladen hast, kannst du dich dort mit deinen Zugangsdaten einloggen. Falls du noch kein Konto erstellt hast,
kannst du dich schnell und einfach registrieren.
Nun kannst du loslegen und deine Lieblingsklasse buchen.
Buchung
Stornierung
Solltest du es einmal doch nicht zu einer Klasse schaffen, kannst du diese ganz schnell in der APP stornieren. Stornierst du innerhalb der Frist, wird dir die Einheit automatisch wieder gutgeschrieben.
Warteliste
Sollte eine Klasse bereits ausgebucht sein, kannst du dich auf die Warteliste setzen. Sobald ein Platz frei wird, wirst du benachrichtigt und kannst dann wie gewohnt buchen.
Einloggen bei Zoom
Nachdem du dich über den Stundenplan angemeldet hast, bekommst du von eversports eine Mail, in der du den link für die Zoom Konferenz findest.
Bevor du auf einem Computer oder einem mobilen Endgerät an einem Zoom-Meeting teilnimmst,
Kannst du die Zoom-App herunterladen. Ansonsten werden Sie aufgefordert, Zoom herunterzuladen und zu installieren, wenn Sie auf einen Teilnahme-Link klicken.
Kommentar schreiben