1. Frauentreff von Lachyogatrainerinnen

Wir Lachyogatrainerinnen haben grosse Lust uns lachend zu verbinden und auszutauschen. Deswegen ist die Idee zu einem Online Treff   entstanden.  Corona hat auch gute Seiten: Wir Lachyogis verbinden uns über das Internet.

 

Am Dienstag den 13. April 2021 um 19:00 Uhr ist  online ein erster Frauentreff, der für alle ausgebildeteten Lachyogatrainerinnen gedacht ist gestartet.  

Hier habe ich in der letzten halben Stunde schnell noch ein Bild gemacht um für das nächste Treffen einzuladen.  Manche Frauen, die in der ersten Stunde zum Lachen da waren, sind auf dem Bild nun nicht zu sehen-  doch mit diesem Bild können wir immerhin einen Eindruck vom ersten Frauenlachen geben.

 

Beim ersten Treffen haben wir alle gemerkt, dass es tatsächlich besondere Frauenthemen gibt, die wir austauschen können und es gibt auch besondere Lachübungen, die wir Frauen unter uns gerne ausüben möchten. 

Das ist besonders schön und auch besonders lustig.

 

Zum Ablauf des Frauentreffs:

19:00 Uhr - 20:00 Uhr    Zunächst werden wir zu einem bestimmten Thema gemeinsam eine Lachstunde gestalten.

                                          Mit Lachübungen, Lachmeditation und Entspannungsübung. 

                                          Bringt hierzu bitte Lachübungen mit und meldet euch, wenn ihr eine Entspannung anleiten

                                          möchtet. 

                                          Wenn ihr Musik abspielen möchtet, dann sagt mir bitte vorher Bescheid,

                                          dann kann ich euch als Host einstellen.

20:00 Uhr - 20:30 Uhr    Wir bereden Neuigkeiten.

                                          Hier hast du auch die Möglichkeit Informationen in den Chat zu stellen als PDF Dokument.

 

 

Das  Thema für das nächste Treffen wird Frühlingsgefühle sein. ....Wenn ihr dabei sein möchtet,  wenn ihr euch einbringen möchtet, dann meldet euch gerne per E-Mail. Kontakt hier.  Bringt zu dem Treffen gerne die eine oder andere Lachübung mit.

Denn bei diesem Treffen soll es um einen Austausch gehen. Wir gestalten dieses Treffen gemeinsam. Hahahaha!!!

 

Mir ist es dabei wichtig, dass wir Frauen bei diesem Treffen unsere  weibliche Energie spüren, denn wir Frauen sind oft mit vielen Rollen im Alltag beauftragt, sodass für unsere weibliche Seite wenig Raum ist.

Mit diesem Angebot möchte ich Raum schaffen für:   Leichtigkeit, Ruhe, Entspannung, Improvisation, ....Sinnlichkeit und natürlich Lachen und Fröhlichkeit und Energie.

 

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen am 11. Mai. 19:00 Uhr - 20:30 Uhr. 

 

Fröhliche lachende Grüsse!!!

Astrid

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Evelyn (Freitag, 07 Mai 2021 18:35)

    Hallo Astrid,

    ich würde es versuchen wollen zu kommen, bin aber bis 19 Uhr in einem anderen Meeting. Wenn es 1-2min später sein kann? Liebe Grüße
    Evelyn

  • #2

    Astrid (Freitag, 07 Mai 2021 20:06)

    Liebe Evelyn, ja das geht. bis dahin. lachende Grüsse Astrid