· 

Nachtansichten in Bielefeld 2021

Endlich Lachen!!! Nachdem es wegen Corona im Jahr 2020 ausgefallen war, haben dieses Jahr die Nachtansichten in Bielefeld wieder stattgefunden. 

Silvia Rößler aus Bielefeld und ich hatten diesmal ein lustiges Programm vorbereitet, in dem wir auf gar keinen Fall das Wort Corona auftauchen lassen wollten.

Wir wollten einfach nur Spaß und Freude verbreiten.

Wir alle wussten nicht, wie gut dieses Jahr das Angebot in der Kirche zum Lachen aufgenommen wird. 

 

Die letzten Jahre sind 800 - 900 Menschen in der Kirche zum Lachyoga gekommen. Ein wirklich mega tolles Event, dass mittlerweile schon ein besonderes Highlight in meinem jährlichen Lachkalender ist. Lachen in der Kirche. Richtig toll!

 

Diesmal hat sich die Kirche wieder gut gefüllt...mit Abstand natürlich. 

Und es war wieder ein sooooo großer Spass.

Es waren wieder zahlreiche Besucher in der Kirche., die überwiegend das erste Mal Lachyoga erlebt haben. Doch als alle bei einer Übung die Arme freudig in die Luft streckten, wusste ich wieder: Lachyoga funktioniert. Die Gesichter von den Besuchern konnten wir diesmal nicht sehen. Aber wir haben sie lachend gehört. 

 

Wir haben gelacht, gesungen, gerudert....

 

Dank Frank Sinning habe ich schöne Bilder von dem Event. Dankeschön lieber Frank für deine Unterstützung! 

Diesmal haben Silvia und ich uns etwas ins Dunkle gestellt....da passt es doch gut, dass es Nachtansichten sind. ;)      Mir gefällt besonders gut das dunkle Bild, wo die Besucher die Arme hochstrecken....ich höre gedanklich noch das Lachen in der Kirche. 

Ganz zum Schluss kam noch ein Teilnehmer direkt zu uns an die Bühne und hat noch etwas Lachen eingesammelt für zu Hause. 

Es waren wieder schöne Begegnungen und schöne Erinnerungen. Ich hoffe wir lachen nächstes Jahr wieder bei den Nachtansichten in Bielefeld. 

Hier gibt es ein Video von den letzten Nachtansichten 2019. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0