· 

Lachyoga in einer Trauerhalle

Hier kommen noch ein paar Eindrücke von dem für mich sehr besonderen Abend in der Trauerhalle Nettebrock. 

Hier war ich zu einer besonderen Veranstaltung eingeladen: 

Viva la vida. Was macht das Leben lebenswert innerhalb der Reihe "Himmel und Erde" von Ursula und Klaus Harkenbusch.

Die Themen reichten von Geburt , Märchen, Travestie, Musik bis hin zu Lachyoga. 

 

Ratet mal mit welchem Thema ich da war? 

Nach einem Interview durfte ich Lachübungen anleiten. Und es hat richtig gut geklappt. Alle hatten Lust zu Lachen!

 

Zur Unterstützung waren auch ca. 4 Lachyogis gekommen...denn in einer Trauerhalle habe ich bislang auch noch nicht gelacht. 

Aber weinen und lachen liegen ganz nah beieinander. 

Tatsächlich lösen sich beim intensiven langen Lachen auch oft Tränen...Tränen der Anspannung oder Traurigkeit. 

Das tut auch gut. 

 

Hier eine Rückmeldung von einer lieben Lachyogini, die auch wieder mal nach laaanger Zeit mitgemacht hat, und worüber ich mich sehr gefreut habe, dass sie auch dabei war. 

 

"Liebe Astrid,

Das war gestern Abend wirklich spitzenmäßig. Ich fühle mich von dir beschenkt und lache, wenn ich dran denke, mal still und mal lauter vor mich hin. Ich schicke in die Runde lachende, wohlfühlende Gedanken.l.g.R." 

 

Kurzum: Schön war es. Ein interessanter erfüllender Abend. Ich freue mich sehr, dass ich diese Tätigkeit ausüben darf, denn ich lerne und erlebe hierdurch selbst sehr viel. 

 

Herzlichen Dank an den Fotografen Andreas Friebel  für die schönen Fotos. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Regina (Freitag, 08 Juli 2022 21:59)

    Wie wohltuendund ermutigend zu lesen...Dankeschön