· 

Das 1. Lachschaufenster in Kamen

Das erste Lachschaufenster in Kamen ....Hey was ist das denn, fragst du dich jetzt?

 

Das wusste ich auch erst nicht, als mich Hedwig Koch-Münch aus Kamen gefragt hat, ob ich mitmache bei der Gestaltung eines freien Ladenlokals in Kamen.

 

Hedwig hörte von der Aktion der Wirtschaftsförderung Kamen im Radio und Ruckzuck hatte sie ein freies Ladenlokal organisiert, um Lachyoga weiter zu verbreiten und um einen Laden in Kamen schön zu gestalten. Freundliche Innenstadt! Da gehört Lachen natürlich dazu!

Da ich ein paar Bilder rund um Lachyoga gemalt habe, dachte Hedwig direkt an mich,  um zu fragen, ob ich mitmache...

ja klar, da bin ich dabei!

Und Silvia Rößler aus Bielefeld ist ebenfalls eine begeisterte Lachyogalehrerin, die sich als Physiotherapeutin schon früh mit der Wirkung des Lachens beschäftigt hat und schon mehrere Bücher zu diesem Thema verfasst hat. Als Silvia von dieser tollen Aktion hörte, war sie auch sofort dabei und kam hierfür extra aus Bielefeld angebraust mit ihrem Lachmobil.

 

Und so kam es, dass 3 unermüdliche Lachyogalehrerinnen dieses Lachschaufenster gestaltet haben und auch vor Ort natürlich schon fleissig gelacht haben.

Beim Gestalten des Schaufensters blieben Passanten stehen....schauten ins Schaufenster und lachten....vielleicht lachten sie auch über uns. ;),

denn wir drei wuselten uns durch reichlich Plakate, die Hedwig rund um das Lachen vorbereitet hatte. Denn es gibt sooooooooooo viele Infos. Da konnten wir uns gar nicht entscheiden, was das wichtigste Plakat ist.

Und die Frage ist? Lesen die Passanten tatsächlich die Plakate und flyer?????? Wir glauben ja! Denn es gibt wirklich so viele tolle Informationen und Möglichkeiten rund um Lachyoga.

Wenn du mehr erfahren möchtest, dann komm doch einfach mal vorbei zum Lachen, denn das Lachen am eigenen Körper auszuprobieren ist das Beste,

oder stöber auch auf den Internetseiten von Silvia und Hedwig. Die Seiten werden unten von mir genannt.

 

Außerdem wurde Hedwig beim Lachyogamittagstisch interviewt. Dies ist ein Lachyoga-Mittagstisch, der via Zoom mittwochs stattfindet. Tatsächlich treffen sich dann online ca. 40 - 50 Lachyogis , die an Lach-Neuigkeiten interessiert sind. Das Interview von Hedwig könnt ihr hier finden und hören. Podcast Mittagstisch

 

Ich würde mich freuen, wenn wir uns zum Lachen vor dem Lachschaufenster am Freitag den 22.10.2021 um 17:00 Uhr und um 17:30 Uhr sehen würden.....zum Lachen.

 

Lachende Grüsse

Astrid

Initiiert von 

 

Hedwig Koch-Münch aus Kamen https://www.praevention-und-lachyoga.de/

 

 

Silvia Rößler aus Bielefeld   https://lachyoga-silvia-roessler.de

Astrid Wunder aus Hamm   https://yoga-astridwunder.de

 

 

In Zusammenarbeit mit

 

der Stadtverwaltung Kamen, Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung mit der Aktion gegen den Leerstand in der Innenstadt Kamen    https://www.o-im.de/kamen


Schon beim Gestalten des Schaufensters hatten wir drei eine Menge Spass.

 

Hier haben wir eine Bank Lachbank getauft, die direkt gegenüber von dem Schaufenster steht ...draufsetzen und einfach Lachen. ;)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0