Selbstfürsorge

Ihr Lieben, 

ich hoffe ihr seid gut in das neue Jahr hineingerutscht.

Was hast du dir für das neue Jahr überlegt? Hast du dir etwas vorgenommen? 

Im Yoga bedeutet ein innerer Vorsatz , ein innerer Gedanke sankalpa. 

 

 

Was bedeutet sankalpa? 

Der Begriff lässt sich am besten als Entschluss oder Absicht erklären, die während der Praxis von Yoga Nidra (Tiefenentspannung im Yoga) gemacht wird. Sankalpa hat die Form eines kurzen Satzes, der klar und deutlich mit dem immer gleichen Wortlaut formuliert ist. Die Absicht des Satzes ist es, eine positive Veränderung des eigenen Lebens zu bewirken. 

Um sankalpa anzuwenden brauchst du einen ruhigen Geist. 

Ich möchte im neuen Jahr es ganz entspannt angehen lassen mit viel Selbstfürsorge.

 

Gerne teile ich in diesem Jahr mit euch Tipps rund um die Selbstfürsorge. 

 

Denn: auch ich darf hier immer wieder üben. ;) Pausen sind megawichtig für einen inneren Ausgleich.

Um mich selbst an Pausen zu erinnern und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren übe ich regelmäßig Mediation.

 

Wenn du mit mir Pausen üben möchtest, innere Ruhe finden möchtest, dann mach gerne beim nächsten Meditationskurs

(Infos hier mit oder beim Yin Yoga (findest du hier) , denn auch dort kannst du Pausen üben. ;

 

 

Herzliche Grüße 

Astrid 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0